Kauf von einbruchhemmenden Fenstern, Terrassentüren und Haustüren

Für die Herstellung einbruchhemmender Fenster, Terrassentüren und Haustüren ist eine besondere fachliche Erfahrung und Technologie erforderlich. Aus Polizeiberichten ist immer wieder zu vernehmen, dass Einbrüche trotz Sicherheitsfenstern, etc. erfolgreich waren, weil Verriegelungselemente nicht korrekt eingebaut wurden oder, um Kosten zu sparen, nicht in ausreichender Zahl eingebaut wurden. Falsche oder fehlende Verklebung der Panzerscheibe sind weitere Gründe.

Das gleiche gilt für die Montage der einbruchsicheren Fenster und Türen*. Die Monteure müssen gut geschult sein und die Montage so vornehmen, wie sie im Prüfzeugnis beschrieben und gefordert wird.

Man sollte daher darauf achten, dass Anbieter über eine zertifizierte Qualitätskontrolle verfügen und das Personal speziell geschult ist.

Die fachlichen Anforderungen gehen weit über die Kenntnisse des normalen Fensterbaus hinaus. Der Kunde ist gut beraten, sich bei der Auswahl seines Auftragnehmers von der Qualifikation des Anbieters zu überzeugen.

Es versteht sich auch, dass einbruchhemmende Produkte, die qualifiziertes Fachpersonal erfordern, nicht zu den Konditionen und Billigpreisen des Massenmarktes angeboten werden können.

Navigation